Amazon Echo Dot – Alexa der Car Concierge

Projekt ECHO DRIVE – Car Hospitality der Zukunft

Voice Control ist die Zukunft, an dem innovative Unternehmen langfristig gesehen, nicht vorbeikommen, das hat unser Partner A2B | mobility in motion Chauffeur und Limousinen erkannt und bindet Voice Command in seinem Fahrservice ein.

Die Fahrgäste von A2B | mobility in motion kommen nun in den Genuss eines sprachgesteuerten Concierge – dem Amazon Echo Dot mit Alexa Voice Service. Das Gerät ist eine Innovation, die vieles leichter macht, auch auf Reisen.

Der Chauffeur- un Limousinen Service setzt den Alexa Echo Dot von Amazon als Voice-Concierge in seinen Minivans und Limousinen ein. Der Alexa Voice Service bietet dem Fahrgast eine neue Art des Infotainments.

Der sprachgesteuerte Concierge im Auto gibt dem Fahrgast Auskünfte und Empfehlungen z.B. für Hotels, Restaurants, Sehenswürdigkeiten oder Veranstaltungen. Der Car-Concierge sagt das Wetter voraus, spielt Radio oder die Lieblings Spotify Playlist des Fahrgastes und steuert die Musiklautstärke sowie Sender- und Lied Auswahl. Der Fahrgast kann während der Fahrt sogar noch schnell eine Bestellung in Amazon Prime Now tätigen (über das Amazon Business Account von A2B) – die Bestellung wird direkt in sein Hotel geliefert. Der Voice Concierge ist die „Car Hospitality“ der Zukunft!

Der Amazon Echo Dot im Fahrzeug ist nicht nur für den Komfort der Fahrgäste gedacht. Ein erheblicher Vorteil des Alexa Voice Services – die Sprachsteuerung macht den Straßenverkehr sicherer. Durch die Sprachsteuerung kann der Fahrer sich voll und ganz auf die Fahrbahn konzentrieren. Das Reisen im Auto wird dadurch noch sicherer.

Unser Kunde hat den Amazon Echo Dot bereits als Testphase in zwei Fahrzeugen (Standort München) im Einsatz. Der „Voice-Concierge Service“ wird nun mit benutzerdefinierten Skills für den besten Komfort der Fahrgäste programmiert. Nach der Testphase soll der Echo Dot bundesweit in allen Fahrzeugen der A2B | mobility in motion Flotte eingesetzt werden.

Hier schon mal ein erster Einblick mit Basic Skills im Audi A8 von A2B | mobility in motion.

2 Gedanken zu „Amazon Echo Dot – Alexa der Car Concierge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert